Gemeinschaft Älterer Menschen - GÄM

Die GÄM bezeichnet die Gemeinschaft Älterer Menschen in unserer Kirchengemeinde, die von Elisabeth Grupp mit Unterstützung von Maria Traub, Luzia Schwandt und Inge Haupt begleitet wird.

Jeden 3. Mittwoch im Monat treffen sich ca. 20 Seniorinnen und Senioren von 14:30 Uhr bis 17 Uhr im Großen Saal des kath. Gemeindehauses zu einem geselligen Nachmittag. Die abwechslungsreichen, thematisch und methodisch gestalteten Nachmittage bieten für alle:

Zeit der Begegnung, Möglichkeiten des Austauschs, des gemütlichen Beisammenseins bei Kaffee und Kuchen, sowie kreative, musikalische, spirituelle und meditative Elemente.

Die GÄM macht im Jahr zwei Halbtagesausflüge: Im Mai findet eine Wallfahrt in die nähere Umgebung mit Marienandacht statt, im Oktober hat der Ausflug eine Besenwirtschaft zum Ziel.

Wenn Sie einen Fahrdienst zum Seniorennachmittag und wieder nach Hause in Anspruch nehmen wollen, melden Sie sich bitte im Pfarrbüro (65 56 85).