Erstkommunion

Die Vorbereitung auf die Erstkommunion erfolgt in der Regel im dritten Schuljahr.

Schon am Ende des zweiten Schuljahres erhalten die Eltern der kath. Schüler der Grundschule Schönaich einen Informationsbrief und dann im September die Einladung zum ersten Elternabend. Wenn ein Kind auswärts in die Schule geht und hier auf die Kommunion vorbereitet werden soll, oder wenn Sie keinen Brief erhalten haben, bitten wir die Eltern, sich mit dem Pfarrbüro, Tel. (07031) 65 56 85, in Verbindung zu setzen.

Für die Kommunionvorbereitung in den beiden Kirchengemeinden Holzgerlingen und Schönaich ist ein Team zuständig – mit 5 Frauen aus Holzgerlingen, Altdorf, Hildrizhausen und Frau Ursula Richter aus Schönaich sowie Pfarrer Anton Feil, Tel. (07031) 41 98 01