Termin Firmung 2023

Herzliche Einladung zur Firmvorbereitung 2023

Auch dieses Jahr werden wieder unsere Jugendlichen im Alter von 14 Jahren (9. Klasse) persönlich angeschrieben und zur Firmvorbereitung eingeladen.

Bei der Firmung (lateinisch „firmare“ zu Deutsch: „bestärken“) bestärkt jede*r auf ihre/seiner Weise den eigenen Glauben daran, dass Gott mit den Menschen verbunden sein möchte. Dieses Ereignis wird in der katholischen Kirche angemessen gefeiert. Unser Dekan Anton Feil wird die Firmung spenden. Die Firmvorbereitung hat zum Ziel, auf das Sakrament der Firmung vorzubereiten.

Weitere Infos und Formulare finden Sie auch auf dieser Homepage unter der Rubrik "Aktuell"

Der Tag, an dem die Firmung gespendet wird, ist Samstag, 13. Mai 2023 um 10.00 Uhr Heilig-Kreuz-Kirche, Schönaich.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an das Pfarrbüro, Telefon: 07031/655685.